Zum Hauptinhalt springen

Die Assistenzgenossenschaft Bremen hat im Bereich Persönliche Assistenz über 70 Assistenzteams bei Assistenznehmenden vor Ort, mehreren Teams in der Mobilen Nachtassistenz (als Nachttour) und mehrere Springerteams als Urlaubs- und Krankenvertretung. In diesen Teams sind ca. 400 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Daher haben wir regelmäßige Veränderungen in unseren Teamstrukturen.

Persönliche Assistenz beinhaltet immer sämtliche Tätigkeiten der Grund-/Körper- und Intimpflege, sowie Transfers, Lagerungen, An- und Auskleiden, Kochen, Einkaufen, Putzen, Wäsche waschen, etc.. Vorerfahrungen sind hierfür nicht notwendig. 

Wir organisieren persönliche Assistenz (Grundpflege, Hilfe im Haushalt und Begleitung aus einer Hand) für Menschen mit Beeinträchtigungen. Diese persönliche Assistenz wird bei den Assistenznehmer*innen in den Privathaushalten erbracht oder an den jeweiligen Orten, an denen die Assistenznehmer*innen sich aufhalten. Persönliche Assistenz bedeutet auch, durch diese Form der Hilfeerbringung die Selbstbestimmung der Menschen mit Beeinträchtigungen weiterhin zu gewährleisten. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen die verantwortungsvoll und selbstständig arbeiten.

Aktuell suchen wir Assistent*innen für Assistenznehmer*innen in unterschiedlichem Stundenumfang.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L
  • 15,95 Euro Einstiegslohn brutto 
  • Zulagen in der Nacht und an Wochenenden sowie Feiertagen
  • Regelmäßige tarifliche Entgelterhöhungen
  • Jahressonderzahlung
  • Jahresurlaubsplanung mit mindestens 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • Festanstellung
  • regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein persönliches Arbeitsklima
  • ein Firmenfitnessprogramm über Hansefit oder EGYM Wellpass
  • Mitarbeiter*innen Unterstützungsangebot (EAP)

Wenn Sie sich als Persönliche Assistenz für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen bewerben möchten, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung mit Anschreiben (Betreff der jeweiligen Stelle einfügen), Lebenslauf, Foto und relevanten Zeugnissen. Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung diesen ausgefüllten Fragebogen bei, damit wir Ihr Bewerbungsprofil mit unseren unterschiedlichen Stellenangeboten abgleichen können.

In den jeweiligen Stellenausschreibungen, suchen wir  i.d.R. Assistent*innen für feste Wochentage. Allerdings kann der monatliche Einsatzplan davon abweichen.  

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung
per E-Mail an: 
m.friedel(at)ag-bremen(dot)de

oder per Post an:
Assistenzgenossenschaft Bremen gemeinnützige eG
Herr Friedel
Bornstrasse 19-22
28195 Bremen
Tel.: 0421/95 85 4 - 0